Mehr über mich

Zertifizierte Yogalehrerin, Diplom mit British Wheel of Yoga (BWY) und Karuna Yoga, United Kingdom, Yoga Alliance 500 Stunden Hatha Yoga, Iyengar Yoga, Vinyasa Flow, Yin Yoga, Yoga Therapie, Pre und Post Natales Yoga

 

Meine allererste Yogaklasse besuchte ich 1992 in Los Angeles und sie veränderte schlagartig auf subtile Weise mein ganzes Leben. Da war sie - die Magie, nach der ich so lange gesucht hatte! Ich befand mich zu dieser Zeit in einer schwierigen Lebensphase, fühlte mich unsicher, enttäuscht und allein gelassen und suchte nach Antworten, die mir keiner geben konnte. 

 

Diese erste Berührung mit Yoga fühlte sich so an, als wäre ich endlich zu Hause angekommen.

Weit weg von meiner Heimat Berlin und gefühlt allein gelassen im Leben, fühlte ich innere Kraft, Liebe und Verbundenheit.

Ein neues Gefühl von Sicherheit und mich in meinem Dasein geschützt zu fühlen, stiegen in mir auf.

 

Meine Suche begann und ich wusste, es würde weiter gehen. Mut und Risikobereitschaft liessen mich in den neuen Strom des Lebens eintauchen. Freude und Begeisterung paarten sich mit Vertrauen und dem Loslassen von alten Dingen. In diesem sich stetig veränderndem Leben fühlte ich Sicherheit und die Bereitschaft mich vertrauensvoll hinzugeben…. Leben

 

Yoga hat mir nicht nur geholfen zu verstehen, dass das Leben aus Gegensätzen besteht, das zu akzeptieren und zu verinnerlichen, sondern mir auch die Werkzeuge gegeben meine ‘goldene Mitte’ zu finden, um zufriedener und glücklicher zu sein. Auf der Matte und im Leben. 

 

Yoga bedeutet für mich Lust aufs nackte Leben, mich in meinem Körper wohl zu fühlen, sodass meine Geist und meine Seele glücklich sind. Es gibt den Spruch ‘Immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem’, das ist so wahr. Yoga hat mir gezeigt, dass ich mich selbst nicht so furchtbar ernst  nehmen muss, mir erlaubt, verspielter an Dinge heranzugehen und mir die Angst genommen Fehler zu machen. 

Yoga hat mich körperlich gestärkt und gedehnt, und hilft mir jeden Tag auch geistig, emotional und seelisch in Balance zu bleiben. Es verleiht mir innere Stabilität, Flexibilität, Energy, Ruhe, Einsicht und Gelassenheit.

 

Meine eigenen Erfahrungen und Transformation waren die Grundlage, Menschen mit Yoga zu unterstützen Ihre richtigen Wege zu finden. Ihnen Möglichkeiten zu zeigen, zu sich selbst zurückzufinden und Ihre Potentiale mit Selbstvertrauen zu leben.

Ich unterrichte seit 2001 Yoga mit sehr viel Begeisterung, Zuwendung und Liebe.

 

I found Muriel through Google and I couldn’t have spotted a better teacher. She is full of life and optimism, gentle and firm at the same time and has the ability to push me just a little beyond my comfort zone, which is very rewarding. The individual class setting suits me perfectly because we can spend some time on the details of the pauses and the reward from each particular stretch. Muriel also has all the right words to create the inspiration which makes me want to aim to be an apprentice-Yogi. I feel lucky I found her!

Leonel Claudel, Wimbledon 

©2020 Yoga with Muriel. Erstellt mit Wix.com